Das Wikipedia nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist, sollte ja hinlänglich bekannt sein.

Vor einiger Zeit habe ich da mal einen Link bekommen den ich gelegentlich besuche um entweder Zeit oder Langeweile zu vertreiben. …

Die Liste der Phobien.

Mal ein Auszug meiner persönlichen Highlights
( Erst der Name und dann kommt die Bezeichnung wovor man Angst hat )

Allodoxaphobie – einer Meinung – Ich bin da ganz entschieden für ein .. vielleicht!!
Arachibutyrophobie – Erdnussbutter, die am Gaumen kleben bleibt – Ich mag so schon keine Erdnussbutter
Caligynephobie – schönen Frauen – die armen Schweine! 😦
Dextrophobie – Dingen, die sich an der rechten Körperhälfte befinden – Was TwoFace dazu sagen würde?
Hypopphobie – Mangel an Angst – Als einer Auszog das Fürchten zu lernen
Medecophobie – Sichtbarsein einer Erektion an einer Ausbeulung der Hose – Deswegen lag ich mit 16 im Freibad immer auf dem Bauch
Novercaphobie der Stiefmutter – Soll ziemlich weit verbreitet sein..*hust*.. hab ich gehört.
Phobophobie – Angst – sozusagen „The Godfather of Fear“

Zu finden unter http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Phobien

Was ist euer Phobiedarling?

