Allen Leuten denen ich erzähle das ich nochmal eine Ausbildung anfange, nehmen dies zu meiner Überraschung mit einem Staunen auf. Immerhin bin ich ende anfang 20 😉 und es wäre meine dritte. Muttern meint ich pack es nicht, Schwesterherz freut sich ( Danke dir hier für die Unterstützung ) und der Rest wandelt irgendwo zwischen Bewunderung und Kopfschütteln. Nun gibt es viele Gründe warum ich mich für dies Ausbildung entschieden habe.

Punkt 1. Mein jetziger Job macht mir keinen Spass. Zumindest nicht mehr soviel das ich ihn noch 30 Jahre lang weiter machen könnte. Und selbst wenn ich schon 40 Wäre. Dann hätte ich immernoch mein halbes Arbeitleben vor mir und würde mich an die Ausbildung trauen.

Punkt 2. Klingt Idealistisch ist aber wirklich einer meiner Hauptgründe. Welche Rolle hab ich in diesem System. Einen Polizisten oder Arzt braucht man nach seiner Motivation nicht zu fragen. Es gibt 1000. Berufsgruppen die alle mit dem was sie tun dieses System am laufen halten. Vom Busfahrer über den Müllmann bis zum Pfleger im Zoo. Ich habe mir die Frage auch gestellt. Nur die Antwort blieb aus. Und das hat mit der Zeit so genagt, das was passieren musste.

Punkt 3. Ich bin im Ehrenamt beim DRK. Hab Sandienste auf Stadtfesten, Messen und Paraden hinter mir. Ich hab für die Akutbehandlung von nem simplen Blasenpflaster bis zu nem stressigen Sportfest ( kleines Mädel mit Verdacht auf Querschnittslähmung, direkt daneben der Junge mitm Schlüsselbeinbruch und vor der Tür stehen 3RTW, 2NEF und der Oberlollo von der Rettungswache ) dabei da auch schon viel erlebt. Traurige Momente und schöne Momente. Und hey… Es macht Spass.

Die Summe all dessen und noch dazu mein Heimweh haben mich die Bewerbung schreiben lassen. Es war nur eine. Die zu meinem Wunschkrankenhaus. Danach ging es Schlag auf Schlag. Einstellungstest, Vorstellungsgespräch und ich hatte diese „vorbehaltliche“ Zusage. Ich muss jetzt noch ein Pflegepraktikum ablegen. Diese Woche arbeite ich noch „normal“. Dann hab ick 2 Wochen Urlaub. Und in denen mach ich das Praktikum…

…. dann gibts hier auch mehr, was zum Titel passt…. Versprochen!!

