Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden nun dochnochmal für 1-2 Monate zu Muttern zu ziehen, weil ich keine WG in $tollsteStadtwogibt gefunden habe. So ganz will ich mich aber nicht damit abfinden, schliesslich bin ich schon stark über 4 und kann ohne Zettel einkaufen. Da ich wie Sash die WG als unschlagbare Wohnform interpretiere und weiterhin in einer wohnen will, dacht ich mir am Mittwoch nochmal, das vor dem Umzugsstress ein letzter Versuch nicht schaden kann. Eben nochmal die Anzeigen bei http://www.wg-gesucht.de durchstöbert und Tadaaa… auch mal eben 2 Interessante Zimmerchen gefunden. Das erste soll 250-260€ kosten und bietet luxuriöse 25qm, dafür leider etwas ab vom Schuss. Das nächste in der nähe einer Strasse die sich ganz schön zieht. Gepflegte 16qm und kostenpunkt bei knapp 230€ mit Bahnanbindung innerhalb von 2 min. Problem dabei? nur 2 WGs anschauen für ein ganzes Wochenende? Bissel mager. Also eben nochmal geschaut. Und Zack auch 2 flotte Antworten bekommen. Kosten beide um die 230€ und haben ein Platzangebot zwischen 17 und 22qm. Das eine Zimmer hat sogar nen Balkon, dafür darf man wohl nichtmal in seinem Zimmer rauchen. Macht mir aber nix aus. Dadurch rauch ich im Winter nur weniger, und ich rauch ja nun so schon nicht viel. Nette Kontakte auf die ersten paar Worte hin scheinen alle zu sein. Eine meinte sogar ich wolle sie bestechen, nur weil ich sagte ich hätte noch einen Geschirrspüler übrig. ( versteht das einer?? 😉 ) Den konnten wir in der letzten WG leider nicht verbauen, da der Platz fehlte. Nun steht er trocken und auf der Oberplatte etwas staubig dort im Keller. Jetzt habe ich die Absprachen so getroffen, das ich zwischendurch natürlich immer ordentlich Zeit habe, da ich nicht direkt drauf geachtet habe, wo welche Wohnung liegt. Zeit hatte ich ja und die Bahn fährt ja oft genug. Also heute um 5 gehts erstmal der Sonne entgegen um dann ne halbe Stunde später in den Norden zu eiern. Morgen das selbe Spiel nochmal in grün.

Berichterstattung über die Besichtigungen gibt es dann morgen. Ich denke das tipper ich dann auf der Heimfahrt zusammen, da ich kurz vorher noch meine letzte WG für das WE anschaue.

