…. war ich nun in diesem Ort. Meist fühlt ich mich gefangen zwischen den Erfindern des langsam-latschens und des im-weg-rumstehens. Ab morgen bin ick wieder ein Mensch mit Daheim-Gefühl. Es gibt viele Dinge auf die ich mich freue. Am nähesten dran ist der Geburtstag meines Lästerschweins Schwesterleins. In den letzten 6 Jahren hab ich es 1x geschafft zu ihrem Geburtstag zu kommen. Nun hat sie nächste Woche Geburtstag und ich bin da. 🙂

Ein Umzug hat immer etwas von einem Neuanfang. Paradoxerweise sieht man diesen Neuanfang bevor es losgeht in Kisten gepackt. Gut. Ich schmeisse eine Menge unnützen Plunder weg. Trotzdem ist es erstaunlich, das dieses Leben in ein paar Kisten passt. Morgen früh geht es nun los!

Zur feier des Tages gibt es noch ein zweites

Zitat des Tages:

„Ich bin bereit überall hinzugehen, vorausgesetzt, der Weg führt vorwärts.”

(David Livingstone (1813-1873), engl. Forschungsreisender, der am 19.03.1813, also heute genau vor 197 Jahren, geboren wurde.)

