Angekommen!

Ein Wohnortwechsel bringt ja immer so einiges mit sich. Ein neuer lokaler Freundeskreis muss gefunden werden. Vereine in denen man seinen Hobbys nachgehen kann. Man braucht Zeit um sich da wo man ist auch zuhause zu fühlen. Erfahrungsgemäß dauert das ca. 1 Jahr. Ist zumindestens bei mir so.  Problematischer wird es da schon noch, wenn auch noch ein Berufswechsel und ein finanzieller „Abstieg“ hinter stehen.

Aber Icke wäre nicht nich ick ( … moment.. das hab ich doch schonmal gehört?? … ) … wenn ich das nicht trotzdem packen würde. Man sieht die Dinge mit etwas Erfahrung und Abstand ja meistens eh klarer. Der Ausbildungsbetrieb ist doch nicht das gelbe vom Ei (was nicht heißen soll, das er total schlecht ist), der Idealismus ist auch etwas verpufft und das erste Motivationsloch ist überwunden.

Trotzalledem fehlt immer noch etwas. Man hat eine innere Unruhe in sich.  Die Zeit fliegt vorbei und das Leben um einen herum ist inzwischen bei einem Tempo angekommen, das man es kaum noch greifen kann in Geissel seiner Verpflichtungen. Aber irgendwann ist es dann da… Dieses Gefühl…

Ich mag dieses Gefühl des angekommen seins. Kein Kampf mehr mit sich selber um sich über die ersten quälenden Tage des Alleinseins zu schleppen. Keine trauernden Vergangenheitsphantasien das man es vielleicht doch nicht hätte tun sollen mit dem Neuanfang.  Das Leben ist jetzt und hier… UND HIER bin Ick.

Soweit erstmal kurz von mir

Ich wünsche euch auch allen dieses Gefühl des „angekommen seins“ … wo auch immer es euch hintreibt!

